• Jobs Job bei Hygromatik Gmbh

Hygromatik Gmbh

Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Servicetechniker für den technischen Kundensupport im Innendienst / Backoffice (m/w/d) Wir sorgen für ein gesundes Klima. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen des Apparatebaus mit über 50 Jahren Markterfahrung. An unserem Firmensitz im nördlichen Hamburger Umland entwickeln und produzieren wir innovative und nachhaltige Luftbefeuchter und Befeuchtungssysteme, die wir weltweit vertreiben. Als Mitglied der CAREL Gruppe nutzen und unterstützen wir den internationalen Wissensaustausch und partizipieren von dem Vertriebs-, Service- und Produktionsstättennetzwerk der Gruppe. Eingesetzt werden unsere Geräte und Systeme überall dort, wo Luftfeuchtigkeit ausschlaggebend ist für Wohlbefinden, Hygiene oder Produktqualität. Dies betrifft neben anderen Anwendungen die Lüftungs- und Klimaanlagen für Bürogebäude, Krankenhäuser, Rechenzentren sowie Lager- und Produktionsgebäude vieler Industriebereiche und auch den Bereich Wellness undamp; Spa. Zur Verstärkung unseres Service-Teams und Sicherstellung unserer Servicequalität suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Servicetechniker für den technischen Kundensupport im Innendienst / Backoffice (m/w/d) Ihre wesentlichen Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im Bereich Luftbefeuchtungsgeräte und Wasseraufbereitungsanlagen in Bezug auf technische Fragestellungen und Serviceanfragen. Dazu gehören: Telefonische und persönliche Beratung unserer Kunden und Systempartner aus dem Innendienst heraus Koordination und Durchführung von Servicevorgängen in Absprache mit unseren Kunden (u.a. Inbetriebnahmen, Wartung und Service, Schulungen) Sicherstellung unserer Servicequalität und Kundenzufriedenheit in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Technik Fehleranalyse / Fehlerdiagnose / Fehlerbehebung Abwicklung von Reklamationsfällen sowie von Wartungs- und Reparaturverträgen Eigenständige Dokumentation und Abrechnung von komplexen Serviceeinsätzen Was wir von Ihnen erwarten: Sie verfügen über eine technische Ausbildung vorzugsweise in den Bereichen Heizungs- / Klima- / Lüftungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik oder alternativ über eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis Sie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im technischen Support bzw. im technischen Service, vorzugsweise im Umfeld der Klima- und Kältetechnik oder technischen Gebäudeausrüstung (TGA), sammeln Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verlieren Ihr Ziel nicht aus den Augen Verbindlichkeit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke runden Ihr Profil ab Sie haben Freude daran, selbstständig aber auch in einem international vernetzten Team Lösungen und Prozessverbesserungen zur erarbeiten und über den Tellerrand hinauszublicken Sie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft von ca. 10 % Ein hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative ist bei uns nicht nur erlaubt, sondern gewünscht Was wir Ihnen bieten: Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen mit sehr langen Betriebszugehörigkeiten Flexible Arbeitszeiten (37 Stunden / Woche) sowie Freizeitausgleich stellen eine ausgewogene Work-Life-Balance sicher 30 Tage Urlaub Bis zu zwei Tage Mobile-Office pro Woche nach der Einarbeitung Kostenfreie Parkplätze Job-Rad-Leasing Wasser / Tee / Kaffee zum kostenlosen Verzehr Kostenloses gemeinsames HygroMatik-Mittagessen einmal im Monat Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung für einen optimalen Start Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie sind neben unserem Vertrieb das Ohr am Markt und kennen die Bedürfnisse unserer Kunden. Wollen Sie mit diesen Erkenntnissen das Leistungsportfolio eines internationalen und dynamischen mittelständischen Unternehmens mitgestalten? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! Über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen freut sich unsere HR-Leitung Frau Kristina Fürst, die Ihnen auch für Rückfragen vorab gerne zur Verfügung steht (Tel. 04193 / 895-0). HygroMatik GmbH Lise-Meitner-Str. 3 24558 Henstedt-Ulzburg bewerbung@hygromatik.de www.hygromatik.com

Hygromatik Gmbh (Henstedt-Ulzburg)

HSE-Manager / QHSE-Manager (m/w/d)
   REEL GmbH (Köln)

Zerspanungsmechaniker / CNC-Dreher (m/w/d)
   Werner Rauscher Feinmechanischer Betrieb und Automatendreher (Putzbrunn)

Maintenance Manager (m/w/d)
   Cargill GmbH (Salzgitter)